Häufige Fragen zu unserer Aktenvernichtung

Wie findet die Terminfindung statt?

Sie können uns gerne Ihre Terminvorstellungen bei der Bestellung im Bemerkungsfeld mitteilen. Da pro Tag nur ausgewählte Stadtgebiete angefahren werden, können wir allerdings nicht immer den Wunschtermin garantieren. In diesem Fall stimmen wir uns jedoch für die weitere Terminfindung mit Ihnen ab.

Wann (Tag & Uhrzeit) bekomme ich den Behälter geliefert?

Wir ordnen Ihren Entsorgungsauftrag in den Turnus der Touren ein, da pro Tag nur ausgewählte Stadtgebiete angefahren werden.
Der genaue Lieferzeitpunkt wird dann abgestimmt und Ihnen anschließend mitgeteilt. Wünsche Ihrerseits können Sie im Bemerkungsfeld angeben.

Nach welcher Schutzklassen findet die Entsorgung statt?

Die Vernichtung erfolgt gem. Art. 28 EU-DSGVO, Schutzklasse 2 Sicherheitsstufe P-3 gem. DIN 66399. Bei einer gewünschten Abweichung hiervon kontaktieren Sie uns bitte unter info@sero-aktenvernichtung.de.

Weitere Informationen zu den Sicherheitsstufen finden Sie in unserem Beitrag „Schutzklassen und Sicherheitsstufen nach DIN 66399

Durch meinen Beruf unterliege ich der Schweigepflicht. Was ist im Rahmen der Entsorgung zu beachten?

Berufsgeheimnisträger, Amtsinhaber oder sonstige bei diesen mitwirkenden Personen haben im Rahmen ihrer Tätigkeit beim Umgang mit Informationen und Daten die gesetzliche Schweigepflicht des § 203 StGB zu beachten. Dieser schützt vor der Offenbarung von Privatgeheimnissen ggü. Dritten, auch im Rahmen der Aktenvernichtung. Unser Personal ist entsprechend geschult und zur Geheimhaltung verpflichtet. Betroffene Berufsgruppen sind bspw. Ärzte, Apotheker, Anwälte, Beratungsstellen und Versicherungen.

Ist eine Sofortbeladung möglich?

Eine Sofortbeladung bedeutet, dass der Fahrer einen leeren Behälter mitbringt, dieser durch Sie vor Ort sofort befüllt wird und anschließend direkt vom Fahrer wieder mitgenommen wird.
Diese Dienstleistung ist möglich, sollte aber zuvor durch Sie angekündigt werden, zum Beispiel über das Bemerkungsfeld. Zu berücksichtigen ist, dass die Befüllung direkt mit dem Eintreffen des Fahrers beginnen muss und maximal 15-30 Minuten in Anspruch nehmen darf. Der Fahrer wird bei diesem Vorgang aber nicht unterstützen.

Können Sie bereits morgen einen Behälter stellen?

Da wir die unterschiedlichen Stadtgebiete vor Ort nur an bestimmten Tagen anfahren, ist eine derart kurzfristige Behältergestellung leider nicht möglich. Wir benötigen in der Regel eine Vorlaufzeit von anderthalb bis zwei Wochen.

Ist eine Vernichtung beim Kunden vor Ort möglich?

Leider steht uns derzeit keine mobile Anlage für diese Aufgabe zur Verfügung.

Wie erfolgt die Abwicklung?

Bitte lösen Sie über unsere Internetseite eine Bestellung aus. Nach erfolgter Abstimmung mit den Touren vor Ort melden wir uns bei Ihnen bezüglich der Behälterlieferung und Behälterabholung.

Liefern Sie die Behälter bis ins Büro?

Die Lieferung bis ins Büro ist möglich. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Behälter durch unsere Fahrer nicht über Treppen und Stufen hinweg bewegt werden können. Fahrstühle und Türen sollten mindestens eine Breite von 80 cm aufweisen.

Können die Behälter über Treppen transportiert werden?

Für 2rädrige Behälter ist der Transport über ein bis zwei Stufen in Ausnahmefällen möglich. Bitte beachten Sie das enorme Gewicht bei maximaler Beälterbefüllung. 4rädrige Behälter sind für den Transport über Stufen nicht geeignet.

Kann ich Personal anfordern?

Leider können wir derzeit kein Personal für die Befüllung der Behälter zur Verfügung stellen.

Wie lange kann der Behälter stehen bleiben?

Die Zeit zwischen Behältergestellung und -abholung sollte maximal 2 Wochen betragen.

Können komplette Ordner in den Behälter geworfen werden?

Pappordner können komplett in den Behälter geworfen werden, da die Anlagen Metalle herausfiltern können. Bitte werfen Sie keinen Kunststoff in die Behälter (Ordner, Folien, Heftstreifen), da dieser das Recyclingmaterial verunreinigt.

Muss das Metall (Klammern und Tackerklammern) entfernt werden?

Metall muss nicht entfernt werden, da die Anlagen Metalle herausfiltern können.

Kann ich telefonisch bestellen?

Wir verstehen uns als Online Anbieter und bitten Sie daher über das Bestellformular bzw. Anfrageformular unserer Website zu bestellen.

Kommen noch Abstellgebühren zum Preis hinzu?

Nein, wir berechnen lediglich den Pauschalpreis gemäß Website.